Mittwoch, 27. Februar 2013

Nachdem ich entschlossen war, keine Stoffe mehr zu kaufen, konnte ich doch nicht wiederstehen.
Alle Wachstuchstoffe , die ich bisher gesehen hatte gefielen mir nicht so richtig. Aber dann habe ich in Aachen, bei Demmer-Haus der Geschenke in der Tischdecken-Abteilung ein wunderschönes Wachstuch in meinen Lieblingsfarbe entdeckt. Diese Muster sieht man in Südfrankreich immer wieder und dort fahren wir ja jedes Jahr hin. Also habe ich über den Preis, 60,-€ der Meter( liegt allerding 1,80m breit) hinweggesehen und einen ganzen!!! Meter gekauft.

Entstanden sind:

endlich eine Wildspitz nach creat.ING(dh)  nur für mich und meinen Anforderungen entsprechend. (Mein Stoffhändler meinte, das wäre ja wohl ne Reisetasche und kein Portemonaie!!!)






Da ich in meinem alten Portemonaie eine gewisse Ordnung gewöhnt war, und mich nur schlecht auf Neues einstellen kann, habe ich zwei einzelne Taschen genäht, die man mit Kam Snap´s verbinden , oder auch einzeln verwenden kann. 




Hier die beiden Einzelstücke....











Das größere ist wie die Wildspitz gearbeitet, mit Kartenfächern, aber ohne Reissverschluß-Taschen. Ich nehme nie Kleingeld mit, und was ich an Wechselgeld bekomme wandert in die Hosentasche und Zuhause dann direkt ins Flohmarkt-Portemonaie.









Für mich als Rechtshänderin, die das Portemonaie in der linken Hand hält, liegt dann das "Bezahl-Fach" mit Scheinen und Karten, auf der Rückseite und ist so bequem so "bedienen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen