Dienstag, 5. Februar 2013

Gestern bei meinem Einkauf in Holland habe ich auch diese sehr coolen Microfaser-Tücher erstanden.
Wie jeder Brillenträger weiß, kann man ja nie genügend Brillen-Putztücher haben;
also habe ich mich frisch ans Werk gemacht...
Einfach ein Kreuz in der Mitte aufzeichnen und Füßchenbreit mit Zick-Zack-Stich daran entlangnähen. Einmal rechts an der Linie und einmal links an der Linie vorbei, das Ganze sowohl vertikal, als auch senkrecht.





So sieht das dann aus....












.... wenn alle Nähte genäht sind.








Jetzt die vier Teile zwischen den Nähten, an der Linie entlang auseinander schneiden.






So entstehen vier Rohlinge, die man nach Belieben verzieren kann, oder einfach nur mit Zick-Zack-Stich versäumt.









Ich habe mich für das Verzieren mit Webband ebtschieden. Dabei habe ich den Stoff an der Schnittkante kurz umgelegt und dann da Webband aufgenäht. Die anderen beiden Seiten habe ich so gelassen wie sie waren.




Es sind jetzt schon mal zwei Stück entstanden. Bei einem habe ich noch zusätzlich ein Stück Haargummi (auch sehr günstig in Holland gekauft) angenäht. So kann man das Tuch falten und mit dem Gummi zusammen halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen