Montag, 7. Januar 2013

Guten Morgen im Neuen Jahr erstmal an Alle,
nach einem für unseren Hund sehr stressigen Silvester haben wir uns jetzt schon ganz gut eingelebt in 2013.

Über Weihnachten und Neujahr habe ich mich an meinen ersten "Wildspitz" nach creat.ING(dh) versucht und hier die ersten Exemplare:

Das ist das Probestück no.1 aus einem tolle IKEA "Holz"-Stoff und einem Kunstleder in Nubuk-Optik. Da ich leider kein Vliess hatte und natürlich nicht warten konnte, ist die "Innen-Einrichtung" etwas wabbelig. Auch ist mir der eine Reißverschluss nicht wirklich gelungen und so habe ich ihn kurzerhand einfach abgeschnitten und das ganze vernäht. Nun gibt es dort nur ein großes Fach.
Zum Glück habe ich das "Nubuk" hier erst einmal ausprobiert, denn ich wollte eigendlich für meinen EX-Mann eine Laptop-Tasche daraus nähen. Aber auf dem Material bleibt wirklich jeder noch so kleine Fussel bombenfest haften und das sieht nicht wirklich schön aus. Also wird dieser Stoff nur noch als Futter verwendet und für die nächsten "Wildspitze" habe ich mir den Schnitt etwas geändert.

Ach ja, und gestern habe ich endlich meine KAM-SNAPs bei meiner Schwägerin abgeholt:
...ach, sind die schön und sooooo bunt und dann auch noch superleicht zu verarbeiten.

Als nächste Wildspitz folgte dann die größere Version auch mit dem IKEA-Stöffchen und einem Kunstleder in schwarz. Leider hatte ich hier die "Gute" Idee, ein dickeres Vliess auf den Aussenstoff zu machen. Sieht total unschön aus und ist auch noch total schlecht zu verarbeiten.


Die "Innenausstattung" finde ich gelungen und so werde ich wohl das ganze nochmal wenden, auftrennen und mit einem neuen Aussenstoff versehen.

Für eine Kollegin sollte es etwas "Selbstgemachtes" für eine Freundin geben und da ich mich gerade an "Wildspitzen" versuchte war klar, dass es eine werden soll. In Lila und in Schön:

Der erste Versuch war auch hier ohne die geänderte Anleitung in der Ausführung nicht so doll.
Also wieder frisch ans Werk und den Reißverschluss genauso wie den innenliegenden eingenäht. Und zwar auf den Aussenstoff, so dass er hinterher vorne unter der Klappe liegt. Gefällt mir einfach besser. 

Und nun ist heute auch schon die nächste fertig geworden, in einem ganz schönen Jeans-Stoff mit Streifen von IKEA und dem Innenleben aus dem entzückenden Geisha-Muster-Stoff. Und mein Logo ist mittlerweile auch geliefert worden und hier passt es super: silbrige Glitzerschrift auf dunkler, jeansfarbener Baumwolle.


Die Planung für die nächste Zeit sieht folgende Dinge vor:

- Gästezimmer in ein Nähzimmer verwandeln
- Laptop-Tasche nähen
und dann fallen mir bestimmt noch zusätzlich tausend andere Dinge ein.............will be fortgesetzt.....!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen