Sonntag, 13. Januar 2013

Endlich mal wieder Sonne......

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr mir die gefehlt hat. Habe Abends beim Lesen schon immer meine Tageslicht-Lampe angemacht, 10.000 Lux, die die Seele "kitzeln".

Aber ich war auch ein wenig fleißig:

Nach dem SUPER-Schnitt von schnittreif und mo.ni.kate/wollixundstoffix - 2012, habe ich mit der "kleinen" Version also der "John jr." angefangen.

Hier das Ergebnis:
.....und wie gut, daß ich ein Probestück genäht habe. Habe die Nahtzugabe am Bein vergessen zu verdoppeln und da es mein erstes "Klamöttchen" ist, schwimmen die Wale auf dem Kopf. Beim Schal ist das Muster ja nicht so wichtig ( also, was oben und unten angeht).

Zu den beiden Schnitten ist folgendes zu sagen: John und John jr. kosten im Doppel 8,50€ als E-Book und das find ich vollkommen angemessen. Einfach das Schnittmuster (4Teile bei John jr.) ausdrucken, zusammenkleben und die entsprechende Größe auf Butterbrotpapier abpausen. Habe dies dann auf farbigen Karton( jede Größe eine andere Farbe) geklebt und ausgeschnitten. So habe ich schon mal zwei Größen immer parat zum Zuschneiden. Auch in der Anleitung wird darauf hingewiesen und es ist ratsam die gesamte Anleitung vor dem Zuschneiden zu lesen. Allerdings schützt das, wie man ja sieht, auch nicht vor Flüchtigkeitsfehlern. Zum Glück habe ich ein Nachthemd von mir gerecycled und nur für die kleinen Stücke den "guten" Stoff genommen.

Also frisch ans Werk und noch eine in "klein" nähen, bevor ich mich an die "Große" für meinen "Bastel-Wastel" wage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen