Donnerstag, 10. April 2014

Gardinen-Alarm

Hier möchte ich mal alle Frauen loben, die behaupten Sie könnten "nur" Gardinen nähen.

H  A  L  L  O  ! ! !

Das ist ja wohl kein bisschen einfach oder mit "nur" zu bezeichnen.
Erstens muss man sich mit der Menge von Stoff rumschlagen, was bei einer normalen Nähmaschine, gar nicht so einfach ist.
Zweitens muss man bei dem "Wust" von Stoff, den Überblick behalten. Kürzen und Umnähen bekommt auch direkt eine andere Dimension.




Die hier sind jeweils Ikea-Gardinen in gemustert und schwarz.
Das ganze ist ein Raumtrenner, da mein heldenhafter Sohn in der 4er Jungs-WG das Durchgangszimmer genommen hat.



Also Frau Mutter mal "kurz" zu IKEA und Gardinen gekauft. Für die benötigte Breite musste ich drei Teile Vorhang erst einmal aneinander nähen. Sowohl den vorderen gemusterten Stoff, als auch den schwarzen zum Verdunkeln.




Nun die 4,5m x 2,6m Stücke oben aneinander nähen und alle 10cm Bänder anbringen. Beim Sohn das Ganze mal "kurz" in die, vom Papa geschreinerte Aufhägevorrichtung ( NEIN - Gardinenstange trifft es nicht ganz) hängen und umstecken. Dann nochmal abhängen, zuhause die beiden Stücke nun unten Kürzen und umnähen und wieder zurück zum BESTEN SOHN EVER !!! und den Raumtrenner aufhängen.
Habe ich FETTICH !!!

Foto vom fertigen Raumtrenner konte ich, Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse ( war nicht aufgeräumt ), leider nicht machen. Zwinker.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen