Mittwoch, 20. März 2013

Gestern hatte ich mal die Muße, aus dem wunderschönen Wachstuchstoff in den Frühlingsfarben der Provence, eine Tasche für mich zu nähen.

Hier ist sie also:


Meine Bag im Messenger-Look; 
mit zwei Reissverschuß-Fächern ( ein großes vorne unter der Klappe, innen noch ein kleines fürs Kerstin-Spezial-Notfall-Täschchen) und einer Innen-Tasche fürs Handy; 
der Aussenstoff ist Wachstuch, also abwaschbar.....




Durch den super Stoff erhält die Tasche ausreichend Standfestigkeit, nur den Boden habe ich zusätzlich mit einer doppelten Lage Bügelvliess verstärkt.












Die vordere (im Bild oben) Reissverschlußtasche hat ein eigenes Innenfutter und geht bis zum Boden der Tasche, also ein großes Fach auch mal für ne Zeitschrift ect.

Das Fach innen auf der Rückseite (im Bild unten) ist lediglich aufgenäht. Da der Stoff auch auf der ungewachsten Seite total schön ist( wie ein ganz weicher Baumwollstoff), habe ich auf das Futter verzichtet. Beim Öffnen sieht man also den Futterstoff der Tasche.

Als Verschluß habe ich zwei große Magnet-Verschüsse angebracht.



Die Tasche ist aus zwei Stoffstücken gefertigt. Einmal den Futterstoff und den Aussenstoff. Erst habe ich alle "Inneneinrichtungen" und die jeweiligen Reissverschlusstaschen angebracht. Dann wird komplett rechts auf rechts zusammengenäht. Dabei nicht vergessen den Reissverschluss der vorderen Tasche geöffnet zu lassen, da hier das Futter eine Wendeöffnung hat,. Dann die komplette Tasche wenden. Jetzt müssen nur noch der Boden und die Seiten vernäht werden und GUT IST !!!

Das Nähen hat wirklich Spaß gemacht und mit der Übung von den anderen Portemonaie´s und Taschen war es auch ganz einfach. Naja.....ziemlich.....!!!

Und nun liegt hier schon der nächste Superstoff in Blautönen:
...den hat meine Ma sich ausgesucht und das soll dann ein Portmonaie und eine Tasche werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen