Donnerstag, 1. August 2013

Monster-Püppies für das Familientreffen

Schön wars, auf dem Cousinen- und Cousin-Treffen in Düsseldorf.
Ich hatte für "Alle" was gebastelt und den Kiddies hat es, glaub ich gefallen.

Aber wie immer war es von der Idee bis zum "glücklichen" Ende ein schwerer Weg.

Eigendlich sollte es für meine große Cousine etwas zur Geburt Ihrer Zwillinge werden, dann aber: "...und was ist mit den Anderen???". Also sollten es vier Monster-Püppis werde, da ich der irrigen Annahme war, erst vier hätten schon Kinder.





Und so sahen sie aus, die vier verrückten Püppis von der Cousine Kerstin.
Genäht aus einem Polo-Shirt, einfach unten einen Schritt abnähen und schon entstehen zwei Beinchen. Beim Rest einfach der Kreativität freien Lauf gelassen und fertig ist. Die Augen sind Kam-Snaps und das rote Piratenauge kann rechts oder links getragen werden.








Leider hat sich dann aber gezeigt, dass manchmal Nachfragen hilft, denn bis auf eine, haben alle anderen schon Kinder.
Das Problem, nur noch ein Tag Zeit und keine kleinen Polo-Shirts mehr beim Aldi zu bekommen. Also andere gekauft und zwei weitere Püppis in anderer Ausstattung gemacht. (Sowas macht mich ja irre, wenn ich Fehler mache...)



Die zwei beiden sind aber auch ganz nett geworden. Da ich in der fehlenden Knopfleiste keine Geheimtasche einbauen konnte, gab es für die beiden eine Reissverschluss-Tasche im Hinterkopf...








Und so sahen die "Racker" beim Gruppenfoto aus, einer war leider schon nach Hause gegangen, weil er noch eine Verabredungnhatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen